Meine Leistungen im Überblick

Jeder Kunde und jeder Auftrag ist individuell. Daher sind auch meine Leistungen im Bereich Social Media vielfältig und frei miteinander kombinierbar. Sie kaufen also niemals ein Standardpaket, sondern auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Leistungen.

Ob projektbasiert oder im Rahmen einer dauerhaften Zusammenarbeit – Ihre Anforderungen entscheiden und wir finden im gemeinsamen Gespräch die optimale Lösung zur Erreichung Ihrer Ziele.


Workshops

Ich empfehle, die gemeinsame Zusammenarbeit an einem Projekt mit einem Workshop zu beginnen. In einer produktiven Atmosphäre mit allen Beteiligten in einem Raum lassen sich schnell und effektiv Rahmenbedingungen abstecken, Zuständigkeiten klären und wichtige Grundlagen für Strategie, Kampagne oder weitere Maßnahmen definieren. So bringt ein vierstündiger Workshop meist bedeutend mehr als wochenlanger Austausch per Mail oder Telefon.

Kein Social Media ohne Strategie. Wer sich im Vorfeld keine Gedanken zu seinen Zielen, seiner Zielgruppe, den dafür geeigneten Kanälen und der zu vermittelnden Botschaft gemacht hat, wird in den sozialen Medien wenig Freude haben. Nicht zuletzt ist auch Social Media ein Kanal, der mit KPI gemessen werden kann und somit zum Erfolg des gesamten Unternehmens beitragen kann.

Strategieeentwicklung

Kampagne

Eine Kampagne kann vieles sein – oft denkt man hier an die großangelegte Videoproduktion oder die aufwändig geplante Neueinführung eines Produkts. Aber eine Kampagne kann auch anders sein – klein, aber dennoch schlagkräftig, budgetschonend und smart. Und dabei mit der richtigen Mediastrategie genauso reichweitenstark und erfolgreich.

Gut geschulte Mitarbeiter sind eines der wertvollsten Assets für einen erfolgreichen Social Media Auftritt. Damit Ihre Mitarbeiter nicht ohne Begleitung in dieses Abenteuer starten müssen, biete ich Schulungen für die unterschiedlichsten Zwecke an – angefangen von der Social Media Einsteigerschulung bis hin zu professionellen Workshops für Redaktion, Community Management oder Advertising.

Schulungen

Redaktion

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung von redaktionellen Workflows, bei der Identifikation relevanten Contents und bei der Planung der Beiträge. Sowohl auf textlicher wie auch auf (bewegt-) bildlicher Ebene. Auf Wunsch übernehme ich auch die Redaktion Ihrer Social Media Präsenzen, auch beispielsweise als Vertretung für Ihre Mitarbeiter.

Wer kommuniziert, muss auch antworten. Ich entwickele gemeinsam mit Ihnen das optimale Community Management Setup für Ihr Unternehmen. Das beinhaltet sowohl die konzeptionelle Vorarbeit, Schulung von Mitarbeitern in den relevanten Abteilungen sowie das operative Ausführen des Community Managements.

Community Management

Advertising

Social Media ohne ein gut geplantes Budget für Werbung ist heutzutage so gut wie unmöglich. In Zeiten künstlicher Beschränkung von Reichweite durch die Netzwerke ist ein geschickter Einsatz von Mediageld der Schlüssel zum Erfolg. Eine robuste Planung, natürlich orientiert an den Möglichkeiten Ihres Budgets garantiert Ihnen eine optimale Ausnutzung Ihrer Mittel und eine realistische Zielerreichung.

Erfolg ist messbar. Das gilt insbesondere in digitalen Kanälen, die mit einem umfangreichen Angebot an Userdaten auftrumpfen können. Richtig interpretiert und miteinander in Beziehung gesetzt ergibt sich so ein sehr vollständiges Bild nicht nur des eigenen Status Quo sondern auch der Vergleich mit dem Wettbewerb wird möglich und kann in die Analyse miteinbezogen werden.

Analyse & Benchmarking